Jump to content

Siegelklarheit

Start of main content

Main Details

Produktkategorie: Lebensmittel

4C - Common Code for the Coffee Community

Siegelgeber

4C (Common Code for the Coffee Community) wurde in einem umfassenden und transparenten Multi-Stakeholder Prozess entwickelt, bei dem sowohl Kaffeeproduzenten, Handel und Industrie als auch verschiedene zivilgesellschaftliche Organisationen aus der ganzen Welt vertreten waren.

Ziel/Schwerpunkt

Ziel von 4C ist es, den gesamten Kaffeesektor in Richtung Nachhaltigkeit zu bewegen. Das 4C Zertifizierungssystem umfasst Anforderungen an die wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Bedingungen für die Kaffeeproduktion und -verarbeitung, um glaubwürdig nachhaltige und transparente Lieferketten für den Kaffeesektor aufzubauen.

Gut zu wissen…

Unabhängige Zertifizierungsstellen bestätigen die Einhaltung des Standards. 4C ist in 28 Ländern aktiv und zählt zu den größten Zertifizierungssystemen im Kaffeesektor.